Ihre Freude am Lächeln ist uns sehr wichtig

ÄSTHETIK
Gesunde Zähne sind immer attraktiv.

Ein schönes Lächeln entsteht durch das harmonische Zusammenwirken von gesundem Zahnfleisch und natürlich geformten, natürlich hellen Zähnen. „ROT – WEISS – ÄSTHETIK“
Das ideale Verhältnis zwischen Zahn und Zahnfleisch bildet die Lachlinie und ist Voraussetzung für ein Lächeln, was wir als schön empfinden.
Die eigenen Zähne können in Farbe und Form mit den unterschiedlichsten Methoden verändert werden:
Mit Hilfe von Bleichgel können die eigenen Zähne aufgehellt werden (Bleaching).
Die Form der Zähne  korrigiert man durch adhäsive modernste keramische Füllungsmaterialien (Ästhetische Füllungen).
Mit laborgefertigten keramischen Verblendschalen (Veneers) kann eine ideale Form der Zähne nachgebaut und neugestaltet werden.

Bleaching - das Geheimnis des strahlend weißen „Hollywood“-Lächelns ​

Der Wunsch nach einem frischen, symphatischen Lächeln wird in vielen Fällen durch künstliches Aufhellen erfüllt. Einzelne Zähne aber auch ganze Zahnreihen werden gebleicht und damit unnatürliche Verfärbungen korrigiert.

PARODONTOLOGIE
Gesundes Zahnfleisch – das Fundament für schöne Zähne

Parodontitisbehandlung - ein weiterer Schwerpunkt unserer Praxis

Parodontitis ist eine beim Erwachsen eine weitverbreitete Infektionskrankheit des Zahnhalteapparates. Die Behandlung der Parodontitis stellt einen weiteren Schwerpunkt in unserer Praxis dar. Unbehandelt führt sie über Zahnfleischbluten, Zahnfleischrückgang und Zahnlockerung immer zum Zahnverlust.

LASER
sanfte Behandlung mit Lichtenergie

Laser - die sanfte Energie

Gesundes Zahnfleisch ist eine Schutzbarriere um die Zähne. Die Mehrzahl aller Erwachsenen leidet unter entzündlichen Zahnfleischerkrankungen (Parodontose). Um die Behandlung schonender, effizienter und vor allem weniger schmerzhaft durchzuführen, nutzen wir Energie in hoch konzentrierter Form - den Laser.

ZAHNERHALT
Füllung – Inlay – Veneer – Wurzelbehandlung (Endodontologie)

Füllung - genau wie ein natürlicher Zahn

Füllung und Aufbauten fertigen wir direkt in unserer Praxis an (Chairside), oder sie werden im Labor erstellt, sogenannte Inlays

Inlay und Veneer - die perfekte ästhetische Lösung

Mit vollkeramischen Veneers und Inlays stellen wir die Funktion und Ästhetik beschädigter Zähne perfekt wieder her.

Wurzelkanalbehandlung (Endodontologie)

Bei einer Wurzelkanalbehandlung wird der Zahn meist unter lokaler Betäubung eröffnet...

ZAHNERSATZ (PROTHETIK)
Vollkeramik – Krone – Brücke

Vollkeramik - Werkstoff für Krone und Brücke

Keramik ahmt am besten Struktur, Licht und Farbe des natürlichen Zahnes nach

Richtig mit Biss - dank Funktionsanalyse

Dank der Funktionsanalyse FAL (nach Robert L. Lee, B.A., M.S., D.D.S.) sind wir in der Lage die optimale Stellung (Zentrik) der Zähne und Zahnreihen zueinander zu bestimmen.

Kronen und Brücken

Mit Kronen und Brücken, so genanntem Zahnersatz, können defekte und völlig fehlende Zähne praktisch unsichtbar ersetzt werden.

Ihre Freude am Lächeln ist uns sehr wichtig