Ihre Freude am Lächeln ist uns sehr wichtig

UNSER CORONA-MANAGEMENT
Aktuelles zu Covid-19

Liebe Patientinnen und Patienten,

trotz der Corona-Pandemie besteht bei Ihrer zahnärztlichen Behandlung kein erhöhtes Risiko.
Sie können selbst dazu entscheidend beitragen:

Bitte kommen Sie nur in unsere Praxis wenn Sie frei von Erkältungs- und Covid-Symptomen wie Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Fieber oder Ähnlichem sind!

– Meiden Sie die Praxis wenn Sie Kontakt
   zu bekannten Covidfällen hatten !
– Tragen Sie bitte bei Betreten der Praxis eine
   FFP2 -Maske!

• Wir arbeiten seit jeher mit sehr hohen Hygienestandards. Infektionsschutz ist in unsere Zahnarztpraxis täglich gelebte Vorsorge.
  • Bereits vor dem Auftreten des Corona-Virus wurden alle Behandlungen mit Mund-Nasen-Schutz, Schutzbrillen und Handschuhen durchgeführt. Unsere Praxis verfügt zudem
    über validierte Sterilisationsgeräte für die Aufbereitung der verwendeten Instrumente.
    Der Arbeitsbereich wird nach jeder Behandlung gründlich desinfiziert, mit Desinfektionsmitteln, die auch das Corona-Virus abtöten.
  • Eine spezielle Mundspüllösung reduziert das Aufkommen von Viren aus dem Rachenraum der Patienten, während der Behandlung.
  • Unser Team ist komplett geimpft und wird regelmäßig getestet.
  • Die Einhaltung der entsprechenden Vorgaben des Robert-Koch-Instituts, der Bayerischen Landeszahnärztekammer und der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayerns
    wird durch die Aufsichtsbehörden sowie die zahnärztlichen Körperschaften selbstüberwacht und ist Teil des Qualitätsmanagements unser Zahnarztpraxis.
  • Ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz
    schließt die Weitergabe des Corona-Virus
    an den Patienten wirksam aus.
  • Unser Praxis achtet darüber hinaus darauf,
    dass die Wartezeit der Patienten so kurz wie möglich ist, auch im Wartezimmer besteht ein ausreichender Sicherheitsabstand.
  • Liebe Patientinnen und Patienten, Sie können also alle notwendigen Behandlungen durchführen lassen, ohne Angst vor einer Corona-Infektion.
    In Zahnarztpraxen besteht kein erhöhtes Ansteckungsrisiko.